Donnerstag, 11. August 2011

Mac OS X Lion - Unerwünschtes Feature (edit)

Nun habe ich Lion seit ungefähr 3-4 Wochen und bin wirklich vollkommen zufrieden damit. Das neue Design, die neuen Funktionen und alles drum herum macht mir große Freude. 
Nur eine Sache stört mich gewaltig!

Lion ändert immer und immer wieder mein Benutzerbild. Egal welches Benutzerbild ich einstelle, oder ob ich es im Adressbuch ändere - Lion stellt es immer wieder auf das alte Benutzerbild um! Es hat den Anschein, als würde es die Änderung garnicht wahr nehmen und einfach ignorieren/verwerfen!

Hoffentlich bekomme ich das durch einen Zufall in den Griff oder es verschwindet dieses unerwünschte Feature durch ein Update von Apple!

Edit:
Mit dem Update am 17.08.2011 von Lion (v10.7.1) hat sich das unerwünschte Feature verabschiedet. Endlich kann ich wieder ein richtiges Profilbild auswählen. Ich hatte nämlich eine andere Lösung gefunden. Es funktionierten die Originalbilder von Apple, die zwar nicht schön sind aber immerhin war ein Basketball für mich dabei! ;-)

1 Kommentar:

Isabella hat gesagt…

Ist doch super, das Bild ist von mir :)